Ohne Wort und Bild

Es wird und wurde viel geschrieben über die Klitoris, ihre Macht, ihre unbekannte und geheimnisvolle Schönheit, ihre Anatomie, die Negierung ihrer Existenz, Vernachlässigung, Verstümmelung, Mystifizierung, ihrer Bedeutung für die weibliche Lust und Sexualität.

Gute, schöne und vor allem vollständige Bilder vom weiblichen Sexualorgan sind schwer zu finden. Meist wird die Klitoris als kleiner Teil der weiblichen Sexualorgane dargestellt – ein kleiner berührungsempflindlicher Punkt am oberen Ende der Labien (Geschlechtslippen). Diese Darstellungen sind so unvollständig wie verwirrend, da die Klitoris DAS weibliche Sexualorgan IST – mit unter der Haut befindlichen Schwellkörpern und einem komplexen Gebilde.

Ich habe lange suchen müssen bis ich Bildern fand, die die Klitoris so beeindruckend darstellen wie sie ist. Die Suche auf Deutsch war nur halb so ergiebig, wie auf Englisch als ich nach clitoris suchte – deshalb hier und jetzt dieses Klitoris-Blog…